Samstag, 16. August 2014

Wissenswert....

Merkblatt zur Vorbereitung auf Einweihungen

Die Teilnahme an einem traditionellen Reiki-Seminar (egal ob Usui, Engel-Ki, Kundalini oder anderes) bedeutet immer einen gewaltigen Anschub Deiner persönlichen Entwicklung. Die durch die Einweihungen und den intensiven Kontakt mit der Spirituellen Energie eingeleiteten lebensenergetischen Prozesse öffnen Dich für neue Erfahrungsmöglichkeiten und schenken Dir einen besseren Zugang zu den liebevollen, lebendigen Anteilen Deiner Persönlichkeit. Brachliegende Talente können aktiviert und bereits gelebte Fähigkeiten ausgebaut werden. Wie tiefgreifend dieser sanfte Evolutionsprozess ist, bestimmst Du selbst!

Nimm Dir in den Tagen vor dem Seminar regelmäßig etwas Zeit für Dich und mach Dir klar, was Du von Deinem Leben erwartest, wie weit Du diese Erwartungen verwirklicht hast und wofür Du Dich in Zukunft öffnen möchtest. Wünschst Du Dir mehr Liebe und Erfüllung in Deinen Beziehungen, willst Du endlich eine befriedigende berufliche Perspektive für Dich, oder möchtest Du ein gesundheitliches Problem auflösen?
Was auch immer es ist, die Energie der Einweihungen und die Reiki-Sitzungen während des Seminars können eine positive Entwicklung in jeder für Dich wichtigen Hinsicht einleiten. Ein Reiki-Seminar ist trotzdem keine Therapie. Du wirst also nicht im medizinischen Sinne geheilt, wenn Du daran teilnimmst. Aber es kann die Entwicklungs- und Lernprozesse in Dir voranbringen, für die Du Dich öffnen möchtest, und so in einem umfassenden Sinne zu einem glücklicheren und gesünderen Leben beitragen. Erwarte alles und nichts! Mach Dich frei für das, was geschehen wird. Lege Dir keine Begrenzungen für Dein Wachstum auf und öffne das Tor Deines Bewusstseins für die tief in Deinem Herzen verborgenen Wünsche.

Um es noch einmal ganz klar zu sagen: Der eben beschriebene Vorgang hat nichts mit Deiner Öffnung für die Spirituelle Lebensenergie durch die traditionellen Einweihungen zu tun. Reiki-Kanal wirst Du auf jeden Fall, wenn Du von einem Reiki- Meister eingeweiht wirst. Dafür musst und brauchst Du nichts mehr zu tun, als einfach nur anwesend zu sein.
Nimm Dir während der Seminar/Einweihungs-Tage nichts Anstrengendes oder wichtige Termine vor. Gestatte Dir, für Dich da zu sein. Die Einweihungen können tiefgreifende Bewusstwerdungsprozesse auslösen, und es ist gut, Zeit dafür zu haben, alles auch verarbeiten zu können. Du kannst in einen intensiven Kontakt mit Dir kommen – nutze diese Chance für Dich! Aus diesen Gründen solltest Du auch, soweit möglich, auf Alkohol, Nikotin oder andere Drogen während der Seminarzeit verzichten. Sie vermindern die Wahrnehmungsfähigkeit und damit Deine Möglichkeiten, die anstehenden Veränderungen bewusst zu erfahren.

Gruß
Thomas


1 Kommentar: